...über mich:

Name: Klaus Ziegler

Wohnort: Völklingen


Hobbys: Cafe Racers
Lieblingsmusik: Rock
Lieblingsfilme: Sendung mit der Maus
Sprachen: Deutsch, Saarl. Mundart

Dem Vorbild meiner älteren Brüder nach bin ich recht früh zum motoriseirten Zweirad gekommen...

In frühen Jahren - wenn auch nicht immer ganz legal (wer war das schon damals?) - war ich unterwegs mit Mofas der Marke Peugeot, Flandria und Garelli.

 

Aber hier orientierte ich mich schon recht früh an der Marke Honda, mein Bruder Dieter fuhr damals eine CB 450, welche von dem damaligen saarländischen Zweiradspezialist Walter Baumgarten optimiert wurde und zum Schrecken aller 750er Fours Ende der 70er/Anfang der 80er ihren Dienst verrichtete.

 

1981 war es dann soweit, ich konnte die erste 750er Four mein Eigen nennen.

 

Aus diesem Bike entstand nach vielen Umbauten und gefahrenen Kilometern mein Turbo-Umbau, den Ihr hier nachlesen könnt.

 

 

Durch den erstmaligen Besuch am Glemseck 2013 wurde ich vollends mit dem Caferacer-Virus infiziert, der hoffentlich noch lange seine Wirkung behält ;o)

 

Im Rahmen meines Hobbys habe ich in den letzten beiden Jahren viele Veranstaltungen besucht und gerade wegen meinem Turbo-Umbau ist man auf mich aufmerksam geworden.

 

In der Zeitung Oldtimer-Markt mit der Ausgabe 07/14 wurde mein Bike auf mehreren Seiten abgelichtet und in allen Details beschrieben.

Eine kleine Leseprobe zu dem Artikel von meinem Kumpel Helmut könnt Ihr hier nachlesen...

 

Ich möchte ausserdem erwähnen dass viele Teile an meinen Racern Einzelanfertigungen sind und mir die Idee und Realisierung nicht ohne meine Kumpels möglich gewesen wäre!

 

Ein ganz fettes Dankeschön an Euch!

 

 

So, genug über meine Person erzählt, klickt Euch durch die Navigation an der linken Seite durch und hinterlasst mir ein hoffentlich positives Feedback ín meinem Gästebuch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Ziegler