MZ TS150 "Emme"

 

 

 

Rängdängdäng...das Geräusch ging mir seit meiner Jugend nicht mehr aus dem Kopf...

Und getreu dem Spruch "back to the roots" wollte ich einen kleinen Zweitakter im Stall haben; wendig und mit soviel Dampf dass der ein oder andere Mopped- oder Rollerfahrer Augen macht ;-)

 

 

 

2021 im Winter war es dann soweit, eine MZ fand den Weg zu mir...

 

Allerdings gefiel mir die Geradlinigkeit des ostdeutschen Motorraddesigns nicht wirklich und so kam die Flex recht schnell zum Einsatz.

 

 

 

 

 

 

Tank und Sitzposition wurden angepasst, so dass der optische Abstand zum Zylinder/Motor ein wenig harmonischer daherkommt.

 

Auch fand ein formschöner Jollymoto Auspuff den Weg zu mir :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vordere Bremse war mir auch etwas zu klein...da hab ich schnell was aus dem eigenen Teileregal drangezimmert....

 

 

 

 

 

 

Wer mich kennt, der weiß dass da immer noch ein bisserl Luft nach oben ist ;-)

 

Mein Winterprojekt lässt Raum für Spekualtionen zu.

 

Lasst Euch überraschen!

Druckversion | Sitemap
© Klaus Ziegler